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Remscheid: Wohn und Geschäftshaus, Garage und Stellplätze RS - Hasten

Objekt-Nr.: W-CT0418
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Schnellkontakt
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Basisinformationen
Adresse:
42855 Remscheid
Nordrhein-Westfalen
Stadtteil:
Hasten
Gebiet:
Mischgebiet
Preis:
929.000 €
Wohnfläche ca.:
735 m²
Grundstück ca.:
586 m²
Zimmeranzahl:
15
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
3,57 % Käuferprovision inkl. 19% MwSt.
Nutzfläche ca.:
51 m²
Küche:
Einbauküche
Bad:
Dusche, Wanne, Fenster
Anzahl Schlafzimmer:
4
Anzahl Badezimmer:
4
Loggia:
2
Gäste-WC:
ja
Klimaanlage:
ja
vermietet:
ja
Anzahl der Parkflächen:
5 x Außenstellplatz; 1 x Garage
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
2010
Qualität der Ausstattung:
normal
Baujahr:
1963
Mieteinnahmen p.a.:
20.400 €
Verfügbar ab:
nach Absprache
Bodenbelag:
Epoxidharz, Fliesen, Parkett
Zustand:
gepflegt
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Gas
Energieausweistyp:
Bedarfsausweis - gültig vom 27.11.2012 bis 27.11.2022
Endenergiebedarf:
253 kWh/(m²*a)
Baujahr laut Energieausweis:
1963
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Angeboten wird hier ein dreigeschossiges Mehrfamilienhaus mit eingeschossigem Anbau,
in sehr guter Lage in Remscheid Hasten.
Das Gebäude und der Anbau bilden eine Einheit,
das Haus ist unterkellert und verfügt über ein Flachdach.
Die Gewerbeeinheit befindet im Erdgeschoss mit ca. 280 m², die 2010 saniert wurde.
Im 1.OG und im 2. OG liegen 2 Wohnungen von je ca. 112 m² mit 11 m² Loggia.
Eine Lagerhalle mit Büroräumen (229) m² befindet sich im Untergeschoss,
diese kann auch mit PKW`s befahren werden.
Des Weiteren liegen hier auch weitere Keller und Nutzräume von ca. 51 m².
Ausstattung:
Gewerbe Erdgeschoss

Der Eingangsbereich wird mit einem gläsernen Windfang vom großen Ladenlokal abgeschirmt.
Das Ladenlokal verfügt über eine Kundentheke und einen gemütlichen Empfangsbereich.
Im hinteren Bereich befinden 7 weitere Räume und 2 Toiletten mit Fenster.
Vom Verkaufsraum gibt es auch einen Zugang zum Treppenhaus zu den beiden Wohnungen.
Bodenbelag hier in Marmor und Parkett,
die Räume im hinteren Bereich wurden mit Kunstoff/Harzböden belegt.
Klimaanlage
Kann auch als MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) genutzt werden


1.+2. OG

Beide Wohnungen sind baugleich und wurden 2010 saniert.
Sie bestechen durch Ihre klare Raumaufteilung.
Das große Wohnzimmer ist durch die großen Fenster und dem Zugang zur Loggia lichtdurchflutet,
ein weiterer Luxus ist die große Loggia (11 m²) zur Südseite.
Das Wohnzimmer wird mit einer kleinen Wand zur Essecke abgetrennt.
Bäder und WC`s sind saniert, das Bad im 1. OG ist ohne Fenster,
das Bad im 2. OG mit großem Dachfensterluke.
Gäste WC`s mit Fenster
Das große Schlafzimmer könnte zu zwei kleinen Kinderzimmern umgebaut werden.
Geräumiges Kinderzimmer

Gewerbe Untergeschoss (befahrbar von hinten)

Hier befindet sich ein sehr großer Lagerraum ca. 236 m²,
der auch mit dem Auto befahren werden kann.
Zufahrtshöhe ca. 230 m
Mit elektrischem Rolltor zu schließen.
Bodenabläufe und Starkstrom vorhanden
Kleines Büro und WC, Betonboden
Im hinteren Bereich befinden sich die Nutzräume mit 51 m² die zum Haus gehören
Der ehemalige Tankraum, in dem sich die Öltanks befanden
wurden geräumt und können nun als Abstellraum genutzt werden.


Ausstattung
Das Gebäude wird ständig instandgehalten
• Fliesenboden, hochwertiges Parkett (Wohnungen)
• Massivbauweise
• voll unterkellert
• Abstellraum
• Gaszentralheizung
• Brennwerttherme von 2012
• Kunststoff-Fenster mit Doppelverglasung( teil 3-fach verglast)
• 2 Loggias
• Tropenholz Parkett (Whg. 2. OG)
• LED Beleuchtung (z.T. Indirekte Beleuchtung)
• Neue weiße Kassettentüren (2. OG)
• Außenrollos außer am Frontfenster zur Straße
• Außenrollo im 2. OG elektrisch
• Wohnkeller je 7 m²
• Waschkeller
• Klimaanlage im Gewerbebereich
• Bedarfs – Energieausweis 253 kWh
• Kunststofffenster Isolierverglast
• Fernsehempfang via Satelliten + Kabel
• Bezugsfrei nach Absprache.
• Dach wurde ca. 2006 teils erneuert
• Markise auf beiden Balkonen
• Einbauküche (Wert 20.000,-€)samt Elektrogeräte a.d. 2. OG nach Absprache
• Energieverbrauch 253 kWh
• Wohnfläche je ca. 112m²
• Nutzfläche ca. 51m²
• Grundstücksfläche ca.586 m²
• Zufahrt zum Hof
• 5 Stellplätze hinter dem Haus
• Anbau von allen Seiten gedämmt und zum Teil verschiefert
Lage:
Der Ortsteil Remscheid Hasten hat mehrere Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Aldi Lidl, Netto, DM Drogerie, Apotheken Ärzte Schulen und Kindergärten.
Von Remscheid Hasten aus gelangt per Bus mit Linie 615 gut nach Wuppertal,
aber ebenso gut mit Linie 653 + 675 nach Remscheid City.
Die Lage ist verkehrsgünstig, ruhig und zentral.
Schöne Wanderwege und Joggingwege im Grünen sind gegeben.
Edelhoffpark, Sieperpark und Ibacher Mühle sind fußläufig zu erreichen.
Sonstiges:
Frau Christine Thiede
Lizenzpartnerin der IAD GmbH
Wilkhausstr. 121, 42281 Wuppertal
Tel.: 0202 7052479
Email: c.thiede@imagde.de
Aufsichtsbehörde nach § 34 c Gewerbeordnung Stadt Wuppertal Johannes-Rau-Platz 1
42275 Wuppertal
Provision:
Die Provision errechnet sich aus dem Angebotspreis.

Für ein Exposé und weitere Informationen zum Objekt sowie einen Besichtigungstermin füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben im Kontaktformular aus:

- vollständiger Name/Anschrift

- E-Mail-Adresse

- Telefon/Mobilnummer

Anmerkung:
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Bitte bedenken Sie, dass auch die beste Beschreibung keinen Besichtigungstermin ersetzen kann.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Gerne sind wir Ihnen auch bei Fragen zur Finanzierung unter verwaltung@imagde.de behilflich.
AGB:
1. Geltung
Für Maklerverträge zwischen unseren Kunden und uns als Makler gelten ausschließlich unsere nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Entstehen des Provisionsanspruchs
Unser Provisionsanspruch entsteht, sobald aufgrund unseres Nachweises und/oder unserer Vermittlung ein Kaufvertrag/Tauschvertrag/Mietvertrag (sog. Hauptvertrag) bezüglich des benannten Objekts zustande gekommen ist. Dabei genügt Mitursächlichkeit. Er entsteht auch, wenn unser Kunde zu anderen, als zu den ursprünglich angebotenen Bedingungen abschließt oder ein Hauptvertrag über ein anderes Objekt des von uns nachgewiesenen Vertragspartners zustande kommt, solange das zustande gekommene Geschäft mit dem angebotenen Geschäft wirtschaftlich identisch ist oder in seinem wirtschaftlichen Erfolg nur unwesentlich von dem angebotenen Geschäft abweicht (sog. Ersatzgeschäft). Dies ist insbesondere der Fall bei Kauf statt Miete, Erwerb von Geschäftsanteilen statt Objekten und umgekehrt, Erbbaurecht statt Kauf sowie Tausch statt Kauf oder Miete.

3. Fälligkeit des Provisionsanspruchs
Der Provisionsanspruch ist mit Abschluss des Hauptvertrages fällig. Erfolgt der Abschluss des Hauptvertrags ohne unsere Teilnahme, so ist der Kunde verpflichtet, uns unverzüglich Auskunft über den wesentlichen Inhalt des Hauptvertrags und die Bemessungsgrundlage des Provisionsanspruchs zu erteilen.

4. Makleralleinauftrag
Unser Kunde verpflichtet sich, während der Dauer des Maklervertrages mit uns keine weiteren Makler mit dem Nachweis der Gelegenheit und/oder der Vermittlung des beabsichtigten Hauptvertrages zu beauftragen. Gegebenenfalls anderweitig bestehende Maklerverträge kündigt er.
Wir verpflichten uns gegenüber unserem Kunden zu einer intensiven und regen Nachweis- und Vermittlungstätigkeit, um das beabsichtigte Geschäft über das im einzeln näher zu bezeichnenden Vertragsobjekt zu erreichen. Wir bemühen uns, einen vorteilhaften Vertragsabschluss zu erreichen und verpflichten uns zur überparteilichen Vertragsabwicklung.

5. Doppeltätigkeit
Wir sind berechtigt, für beide Parteien des beabsichtigten Hauptvertrages, also insbesondere sowohl für Käufer als auch Verkäufer bzw. Mieter und Vermieter entgeltlich oder unentgeltlich tätig zu werden.

6. Vorkenntnis
Ist dem Kunden das von uns angebotene Objekt bereits bekannt, so hat er uns dies unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Kalendertagen mitzuteilen und auf unser Verlangen hin zu belegen. Unterlässt der Kunde diesen Hinweis, so hat er uns sämtliche Aufwendungen, die uns dadurch entstehen, dass er uns auf die Vorkenntnis nicht oder verspätet hingewiesen hat, als Schaden zu ersetzen.

7. Weitergabe unserer Objektinformationen
Sämtliche von uns übermittelten Objektinformationen, insbesondere unsere Exposés, sind ausschließlich für unseren Kunden bestimmt. Ihm ist die Weitergabe ohne unsere vorherige ausdrückliche, schriftliche Zustimmung untersagt. Verstößt unser Kunde gegen diese Verpflichtung und schließt ein Dritter oder eine andere Person, an die der Dritte seinerseits unsere Objektinformationen weitergegeben hat, den Hauptvertrag ab, der nach unseren Vertragsbedingungen provisionspflichtig wäre, so ist unser Kunde verpflichtet, uns Schadensersatz in Höhe der Provision auf Grundlage unserer Vertragsbedingungen zu leisten.

8. Richtigkeit & Vollständigkeit der Objektinformationen
Die von uns weitergegebenen Objektinformationen, insbesondere die in Exposés und in ähnlichen Unterlagen enthaltenen Angaben zum beworbenen Objekt, stammen vom Verkäufer/Vermieter bzw. von einem vom Verkäufer/Vermieter beauftragten Dritten. Sie wurden von uns nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft, so dass wir insoweit keine Haftung übernehmen.

9. Bevollmächtigung
Falls unser Kunde Eigentümer der Immobilie des beabsichtigten Hauptvertrages ist, erteilt er uns hiermit Vollmacht zur Einsichtnahme in das Grundbuch, in behördliche Akten, insbesondere Bauakten, sowie sämtliche Informations- und Einsichtnahmerechte gegenüber dem WEG-Verwalter, wie sie ihm als Wohnungseigentümer zustehen. Auf unsere Anforderung hin erteilt uns der Kunde eine diesbezügliche gesonderte schriftliche Vollmacht.

10. Gemeinschaftsgeschäft
Die Herbeiführung der Abschlussgelegenheit zusammen mit einem anderen Makler auf Seiten jeweils des anderen Hauptvertragspartners (sog. Maklergemeinschaft) ist unter Ausschluss der Haftung für den zweiten Makler gestattet.

11. Haftungsbeschränkung
Die Haftung für fahrlässiges Verhalten durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Schaden in der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit besteht oder auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder dem Fehlen einer von uns garantieren Eigenschaft beruht.

12. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Ist unser Kunde Kaufmann und juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, so ist Erfüllungsort und Gerichtsstand München.

13. Informationspflicht nach VSBG
Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u.a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Wir sind Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nehmen wir grundsätzlich nicht teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.

14. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 VO (EU) 524/2013
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr
 
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, sollten Sie eine Anfrage zu diesem Objekt an uns senden, beauftragen Sie uns für Sie tätig zu werden. Wir wollen Ihre Anfrage und Ihr Anliegen umgehend beantworten und wenn Sie wünschen auch kurzfristig einen Besichtigungstermin vereinbaren. Wir weisen daraufhin, dass gemäß Fernabsatzgesetz hiermit ein Vertragsverhältnis nachgewiesen werden kann, und dass bei Vertragsabschlüssen von Kaufverträgen die im Exposé ausgewiesene Courtage zu zahlen ist.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH
Untere Bühlstr. 5
91338 Igensdorf
Telefon: 0911 50716997
Fax: 0911 50716998
E-Mail: verwaltung@imagde.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Maklervertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH Untere Bühlstr. 5
91338 Igensdorf
Telefon: 0911 50716997
Fax: 0911 50716998
E-Mail: verwaltung@imagde.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren(*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

• Bestellt am (*) / erhalten am (*)
• Name des/der Verbraucher(s)
• Anschrift des/der Verbraucher(s)
• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
• Datum

(*) Unzutreffendes streichen

ENDE DES WIDERRUFSFORMULARS

Hinweis zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts

Ihr Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen vorzeitig, wenn wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen haben, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch uns verlieren.

Diese Email wird ebenfalls an den Anbieter versendet.

Ihr Ansprechpartner
 



Frau Christine Thiede  Lizenzpartner IAD GmbH - IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH
Frau Christine Thiede Lizenzpartner IAD GmbH
IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH

Windhornstraße 18
42281 Wuppertal
Büro: +49 202 7052479


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