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Neustadt am Rübenberge: Neustdt a.R. Wohn- und Geschäftshaus im nördlichsten Zipfel des Neustädter Landes

Objekt-Nr.: DH-SS0091
  • teilsaniert
     
  • teilsaniert
    Flur OG
  • teilsaniert
    Küche mit Balkon
  • teilsaniert
    Bad OG
  • teilsaniert
    Wohnzimmer
  • teilsaniert
    EG
  • teilsaniert
    Nebenraum / Büro
 
Flur OG
Küche mit Balkon
Bad OG
Wohnzimmer
EG
Nebenraum / Büro
Schnellkontakt
Zusätzliches Infomaterial
Zusätzliches Infomaterial
QR-Code
Basisinformationen
Adresse:
31535 Neustadt am Rübenberge
Region Hannover
Niedersachsen
Stadtteil:
Niedernstöcken
Gebiet:
Ortslage
Preis:
225.000 €
Wohnfläche ca.:
190 m²
Grundstück ca.:
250 m²
Zimmeranzahl:
4
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Haustyp:
Mehrfamilienhaus
Etagenanzahl:
2
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
5,95 % Käuferprovision incl. 19 % MwSt
Nutzfläche ca.:
100 m²
Küche:
Einbauküche
Bad:
Dusche, Wanne, Fenster
Anzahl Schlafzimmer:
3
Anzahl Badezimmer:
1
Terrasse:
1
Garten:
ja
Keller:
teil unterkellert
Umgebung:
Bus, Reitplatz, ruhige Gegend, Wald
Anzahl der Parkflächen:
4 x Außenstellplatz
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
2005
Baujahr:
1956
Verfügbar ab:
nach Absprache
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Energieausweistyp:
Energieausweis liegt zur Besichtigung vor
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Für dieses Gebäude wurde ein Energieausweis beantragt
Das ehemalige Wohn- und Geschäftshaus steht momentan leer und wartet darauf, von neuen Ideen belebt zu werden.
Im Obergeschoss besteht eine gut geschnittene Wohnung, mit 3 Schlafzimmern, einem sehr großen Wohnzimmer, mit intaktem Schornstein für einen Kaminofen, der für die besondere Atmosphäre sorgen wird. Das helle Bad ist geräumig und mit Wanne und Dusche. Die Küche im OG ist funktional, von hier kommt man auf das Highlight im Obergeschoss, den großen Balkon, auf dem man ausreichend Platz hätte, um hier die Mahlzeiten einzunehmen.
Im Erdgeschoss waren ehemals Büro und Geschäftsräume. Hier könnte ggfs. ein Gewerbe untergebracht, oder ganz nach Ihren Vorstellungen Wohnraum geschaffen werden.
In das Gebäude integriert ist eine trockene Halle von etwa 9 x 12 Metern, mit großem Rolltor, die im Angebot enthalten und deren Nutzung dann vom neuen Eigentümer bestimmt werden kann.
Eine Besichtigung bringt hier mehr Klarheit als jede Beschreibung! Rufen Sie mich gerne an, um einen Termin zu vereinbaren.
Ausstattung:
Die Fenster sind aus Kunststoff und isolierverglast, die komplette Elektrik im OG wurde ca. 2015 erneuert. Die Zentralheizung läuft mit Heizöl,- eine Energieberatung könnte hier die staatlichen Zuschüsse genau aufzeigen.
Die Wohnfläche im OG beträgt ca. 90 m², die Grundfläche im EG ca. 100 m² und die Halle hat ca. 108 m².
Das Grundstück bietet neben der Straßenfront noch einen kleinen Hofplatz und einen terrassenähnlichen Sitzplatz. Ein kleiner Garten wird zur Nutzung überlassen.
Lage:
Niederstöcken liegt am Rande des Leine Tales und ca. 20 km entfernt von Neustadt a. R. und damit auch in der Nähe vom Naturpark Steinhuder Meer. Ein Bus verkehrt zwischen Neustadt und Hannover
In den umliegenden Orten finden Sie Einrichtungen für Kinder und begrenzte, aber z.T. regionale Einkaufsmöglichkeiten. Ärzte, eine Apotheke, Sportangebote und alles, was fehlt, finden Sie in Neustadt
Alle weiteren Einrichtungen und Schulen, ärztliche Versorgung, Einkaufsmöglichkeiten, Sportvereine u.v.m. finden Sie in Schwarmstedt, Mandelsloh oder Neustadt a.R.. Für besondere Events sind Sie ca. eine halbe Stunde entfernt von Hannover oder Nienburg.
Sonstiges:
Frau Sabine Sagner
Lizenzpartnerin der IAD GmbH
Groß Ringmar 1, 27211 Bassum
Tel.: 0171 455 2616
Email: s.sagner@imagde.de
Aufsichtsbehörde nach § 34 c Gewerbeordnung
IHK Hannover; Postfach 3029; 30030 Hannover
Provision:
Die Provision errechnet sich aus dem Angebotspreis.

Für ein Exposé und weitere Informationen zum Objekt sowie einen Besichtigungstermin füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben im Kontaktformular aus:

- vollständiger Name/Anschrift

- E-Mail-Adresse

- Telefon/Mobilnummer

Anmerkung:
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Bitte bedenken Sie, dass auch die beste Beschreibung keinen Besichtigungstermin ersetzen kann.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Gerne sind wir Ihnen auch bei Fragen zur Finanzierung unter verwaltung@imagde.de behilflich.
AGB:
1. Geltung
Für Maklerverträge zwischen unseren Kunden und uns als Makler gelten ausschließlich unsere nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Entstehen des Provisionsanspruchs
Unser Provisionsanspruch entsteht, sobald aufgrund unseres Nachweises und/oder unserer Vermittlung ein Kaufvertrag/Tauschvertrag/Mietvertrag (sog. Hauptvertrag) bezüglich des benannten Objekts zustande gekommen ist. Dabei genügt Mitursächlichkeit. Er entsteht auch, wenn unser Kunde zu anderen, als zu den ursprünglich angebotenen Bedingungen abschließt oder ein Hauptvertrag über ein anderes Objekt des von uns nachgewiesenen Vertragspartners zustande kommt, solange das zustande gekommene Geschäft mit dem angebotenen Geschäft wirtschaftlich identisch ist oder in seinem wirtschaftlichen Erfolg nur unwesentlich von dem angebotenen Geschäft abweicht (sog. Ersatzgeschäft). Dies ist insbesondere der Fall bei Kauf statt Miete, Erwerb von Geschäftsanteilen statt Objekten und umgekehrt, Erbbaurecht statt Kauf sowie Tausch statt Kauf oder Miete.

3. Fälligkeit des Provisionsanspruchs
Der Provisionsanspruch ist mit Abschluss des Hauptvertrages fällig. Erfolgt der Abschluss des Hauptvertrags ohne unsere Teilnahme, so ist der Kunde verpflichtet, uns unverzüglich Auskunft über den wesentlichen Inhalt des Hauptvertrags und die Bemessungsgrundlage des Provisionsanspruchs zu erteilen.

4. Makleralleinauftrag
Unser Kunde verpflichtet sich, während der Dauer des Maklervertrages mit uns keine weiteren Makler mit dem Nachweis der Gelegenheit und/oder der Vermittlung des beabsichtigten Hauptvertrages zu beauftragen. Gegebenenfalls anderweitig bestehende Maklerverträge kündigt er.
Wir verpflichten uns gegenüber unserem Kunden zu einer intensiven und regen Nachweis- und Vermittlungstätigkeit, um das beabsichtigte Geschäft über das im einzeln näher zu bezeichnenden Vertragsobjekt zu erreichen. Wir bemühen uns, einen vorteilhaften Vertragsabschluss zu erreichen und verpflichten uns zur überparteilichen Vertragsabwicklung.

5. Doppeltätigkeit
Wir sind berechtigt, für beide Parteien des beabsichtigten Hauptvertrages, also insbesondere sowohl für Käufer als auch Verkäufer bzw. Mieter und Vermieter entgeltlich oder unentgeltlich tätig zu werden.

6. Vorkenntnis
Ist dem Kunden das von uns angebotene Objekt bereits bekannt, so hat er uns dies unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Kalendertagen mitzuteilen und auf unser Verlangen hin zu belegen. Unterlässt der Kunde diesen Hinweis, so hat er uns sämtliche Aufwendungen, die uns dadurch entstehen, dass er uns auf die Vorkenntnis nicht oder verspätet hingewiesen hat, als Schaden zu ersetzen.

7. Weitergabe unserer Objektinformationen
Sämtliche von uns übermittelten Objektinformationen, insbesondere unsere Exposés, sind ausschließlich für unseren Kunden bestimmt. Ihm ist die Weitergabe ohne unsere vorherige ausdrückliche, schriftliche Zustimmung untersagt. Verstößt unser Kunde gegen diese Verpflichtung und schließt ein Dritter oder eine andere Person, an die der Dritte seinerseits unsere Objektinformationen weitergegeben hat, den Hauptvertrag ab, der nach unseren Vertragsbedingungen provisionspflichtig wäre, so ist unser Kunde verpflichtet, uns Schadensersatz in Höhe der Provision auf Grundlage unserer Vertragsbedingungen zu leisten.

8. Richtigkeit & Vollständigkeit der Objektinformationen
Die von uns weitergegebenen Objektinformationen, insbesondere die in Exposés und in ähnlichen Unterlagen enthaltenen Angaben zum beworbenen Objekt, stammen vom Verkäufer/Vermieter bzw. von einem vom Verkäufer/Vermieter beauftragten Dritten. Sie wurden von uns nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft, so dass wir insoweit keine Haftung übernehmen.

9. Bevollmächtigung
Falls unser Kunde Eigentümer der Immobilie des beabsichtigten Hauptvertrages ist, erteilt er uns hiermit Vollmacht zur Einsichtnahme in das Grundbuch, in behördliche Akten, insbesondere Bauakten, sowie sämtliche Informations- und Einsichtnahmerechte gegenüber dem WEG-Verwalter, wie sie ihm als Wohnungseigentümer zustehen. Auf unsere Anforderung hin erteilt uns der Kunde eine diesbezügliche gesonderte schriftliche Vollmacht.

10. Gemeinschaftsgeschäft
Die Herbeiführung der Abschlussgelegenheit zusammen mit einem anderen Makler auf Seiten jeweils des anderen Hauptvertragspartners (sog. Maklergemeinschaft) ist unter Ausschluss der Haftung für den zweiten Makler gestattet.

11. Haftungsbeschränkung
Die Haftung für fahrlässiges Verhalten durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Schaden in der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit besteht oder auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder dem Fehlen einer von uns garantieren Eigenschaft beruht.

12. Aufwendungsersatz
Unser Kunde hat uns die durch unsere Tätigkeit für ihn entstandenen Aufwendungen zu ersetzen, auch dann, wenn ein Hauptvertrag nicht zustande kommt, insbesondere Kosten für Reisen, Bild oder Videoaufnahmen, Insertion, Postentgelte, Löhne und Gehälter.

13. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Ist unser Kunde Kaufmann und juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, so ist Erfüllungsort und Gerichtsstand München.

14. Informationspflicht nach VSBG
Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u.a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Wir sind Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nehmen wir grundsätzlich nicht teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.

15. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 VO (EU) 524/2013
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr
 
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, sollten Sie eine Anfrage zu diesem Objekt an uns senden, beauftragen Sie uns für Sie tätig zu werden. Wir wollen Ihre Anfrage und Ihr Anliegen umgehend beantworten und wenn Sie wünschen auch kurzfristig einen Besichtigungstermin vereinbaren. Wir weisen daraufhin, dass gemäß Fernabsatzgesetz hiermit ein Vertragsverhältnis nachgewiesen werden kann, und dass bei Vertragsabschlüssen von Kaufverträgen die im Exposé ausgewiesene Courtage zu zahlen ist.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH Untere Bühlstr. 5
91338 Igensdorf

Telefon: 0911 50716997
Fax: 0911 50716998
E-Mail: verwaltung@imagde.de



mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.


Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

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Erlöschen des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Sie eine Anfrage zu dem beworbenen Objekt an den Lizenzpartner der IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH senden und dieser die Dienstleistung vollständig erbracht und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie als Verbraucher Ihre ausdrückliche Zustimmung zur sofortigen Ausführung der Dienstleistung gegeben und gleichzeitig bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Lizenzpartner verlieren.

Ihr Ansprechpartner
 



Frau Sabine Sagner  Lizenzpartner IAD GmbH - IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH
Frau Sabine Sagner Lizenzpartner IAD GmbH
IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH

Groß Ringmar 1
27211 Bassum
Mobil: +49 171 4552616


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