Objekt 763 von 767
Nächstes Objekt
Vorheriges Objekt
Zurück zur Übersicht

Neumarkt in der Oberpfalz: REITANLAGE - REITHALLEN - AUßENPLÄTZE - LONGIERHAUS

Objekt-Nr.: N-EML0022
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnellkontakt
QR-Code
Basisinformationen
Adresse:
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bayern
Gebiet:
Ortslage
Objektart:
Reiterhof
Gesamtfläche ca.:
35.000 m²
Hauptfläche ca.:
35.000 m²
Preis:
1.950.000 €
Verfügbar ab:
sofort
Weitere Informationen
Weitere Informationen
Provisionspflichtig:
ja
Provision:
4,76 % Käuferprovision inkl. 19% MwSt.
Letzte Modernisierung/ Sanierung:
2014
Qualität der Ausstattung:
gehoben
Baujahr:
1970
Umgebung:
Bahnhof, Bus, Einkaufsmöglichkeit, Ferienanlage, Grundschule, Krankenhaus, Nähe Schnellstrasse, Reitplatz, ruhige Gegend, Park, Polizei, Wald, weiterführende Schule
Heizung:
Zentralheizung
Befeuerungsart:
Öl
Energieausweistyp:
Verbrauchsausweis
Energieverbrauchs-Kennwert:
127 kWh/(m2*a)
Baujahr laut Energieausweis:
1976
Fußweg zu Öffentl. Verkehrsmitteln:
5 Minute(n)
Fahrzeit zum nächsten Hauptbahnhof:
5 Minute(n)
Fahrzeit zur nächsten BAB:
8 Minute(n)
Beschreibung
Beschreibung
Objektbeschreibung:
Eine professionelle Reitsportanlage, die Reiterherzen höher schlagen lässt! Großzügig angelegt mit 57 Boxen, 2 Reithallen, einem Longierhaus, Außenreitplätzen, Paddocks und zahlreichen grünen Pferdekoppeln.
Durch die vielen Möglichkeiten, die dieses gepflegte Reitsportanwesen bietet, sind alle Möglichkeiten offen. In privater Atmosphäre erschließt sich hier ein perfektes Arbeiten mit dem Pferd auf einer Reitanlage, die jedes Spektrum des Sports ermöglicht.
Die Gebäude der parkähnlichen Anlage werden über hochwertig gepflasterte Wegeverbindungen erschlossen. Ausreichend Park- und Rangierflächen, auch für große Pferdetransportfahrzeuge, sind vorhanden.
Ausstattung:
Die insgesamt 57 Pferdeboxen sind in 4 Bereiche aufgeteilt und sind mit Selbsttränken ausgestattet:
• Die Reithalle ist vom Hautstallbereich, der über 27 Innenboxen verfügt, direkt erreichbar und schließt diesem an. Die Stallungen sind in zwei Abteilungen aufgeteilt und mit rutschfestem Gummi auf der Stallgasse ausgelegt. Wasch- und Putzboxbox und Solarium sind im Hauptstall ebenso vorhanden, wie auch die zwei großzügigen, beheizten Sattelkammern und ein WC.
• 14 Außenboxen in L-Form mit Blick zum parkähnlichen Innenhof. Eigene Sattelkammer und Putz-/ Waschplatz. Das Dach wurde im Jahr 2000 erneuert.
• 6 Außenboxen in feinem, privatem Stalltrakt mit eigener Sattelkammer. 2 übergroße Pferdeboxen. Das Dach wurde im Jahr 2014 erneuert. Die Stallgasse ist mit rutschfestem Gummi ausgelegt.
• Die weitere Nebenstallung mit 10 Paddockboxen und eigener Sattelkammer grenzt direkt an. Die Paddocks wurden im Jahr 2011 neu befestigt.


Für zufriedene, ausgeglichene Pferde stehen mehrere Auslaufmöglichkeiten zur Verfügung:
• 30 Paddocks zur Verfügung mit Drainageunterbau.
• Grüne Pferdekoppeln auf ca. 30.000 m² mit stabiler Holzeinzäunung (davon 25.000 m² optional zur Pacht).


Die lichtdurchfluteten Reithallen bieten beste Trainingsmöglichkeiten:
• Reithalle 25 x 80 m, Baujahr 1980, 2 Tribünen, Richterraum, Bewässerungsanlage. Die Fenster und die Tretschicht Sand/ Hackschnitzel (Söder) wurden in 2013/2014 erneuert.
• Reithalle 20 x 40 m, Baujahr 1970, beheizbar mit Wärme-/ Kälteisolierung, Verspiegelung, Musikanlage, Tribüne im Hauptgebäude. Tretschicht Sand/ Hackschnitzel (Söder) in 2014 erneuert.
• Überdachte Longierhalle 20 m Durchmesser, Baujahr 1994.


Die Reitanlage wird im Außenbereich durch mehrere Reitplätze vervollständigt:
• Spring- und Rasenreitplatz auf ca. 5000 m² weitläufiger Zuschauertribüne (160 x 50 m), mit Wall.
• Dressurviereck 20 x 40 m, zentral gelegen „am Brunnen“ an der Reithalle mit Flutlicht.
• Dressurviereck 20 x 60 m (optional), Flutlicht, idyllisch am Wald gelegen.


In separaten Gebäudeteilen sind Nutzungsgebäudeteile für Heu, Stroh und Maschinen.
• Direkt angrenzende, separate Scheune (ca. 30 x 10 m) für Raufutter mit 3 Futtersilos und Haferquetsche. In 2014 Dach neu.
• Scheune (30 x 10 m), 2014 Dach neu.
• Schmiede, 2014 Dach neu.

Das große Wirtschaftsgebäude (Reiterstübchen) mit Sonnenterrasse und Blick über die gesamte Reitanlage ist modern eingerichtet und bietet Platz für ca. 100 Personen. Von hier aus blickt der Zuschauer direkt in die Reithalle. Küche und Büro sind in dem 1970 erbauten Gebäude vorhanden. Die Sanitärräume für Damen und Herren verfügen zusätzlich über Duschen. Die Fenster wurden im Jahr 2000 saniert, die Ölheizung und Sonnenterrasse im Jahre 2005.
Eine separate Pflegerwohnung ist vorhanden.

Ein sich direkt auf der Reitanlage befindliches Wohnhaus (optional) mit Mansarde bietet eine Wohnfläche von ca. 200 m². Das Haus ist verfügt über 2 Bäder, ist voll unterkellert und steht auf einem 2500 m² großen Grundstück. Das Haus wurde 1976 gebaut, die Mansarde 2006 totalsaniert.
Lage:
Das Ausreitgelände befindet sich unmittelbar am Stall und bietet herrliche Sand- und Waldreitwege.


Trotz der idyllischen Ortsrandlage ist die sich in der Kreisstadt befindliche Reitanlage verkehrsgünstigt sehr gut angebunden mit direktem Anschluß zur Autobahn.

Am Ortsrand mit S-Bahn Anschluss. Zum Bahnhof sind es ca. 3 km.

Umgebung in vorwiegend sportlicher Nutzung.
Sonstiges:
Herr Daniel Schmidt
Lizenzpartner der IAD GmbH
Gundekarstraße 10, 90537 Feucht
Tel.: 0152 22509238
E-Mail: d.schmidt@imagde.de
Aufsichtsbehörde nach §34c Gewerbeordnung
IHK für München und Oberbayern,
Max-Joseph-Straße 2, 80333 München
Provision:
Die Provision errechnet sich aus dem Angebotspreis.

*************** Wichtig ***************

Für die Zusendung des Exposés / weitere Informationen zum Objekt sowie einen Besichtigungstermin füllen Sie bitte die nachfolgenden Angaben im Kontaktformular aus:

- vollständiger Name
- vollständige Anschrift
- E-Mail Adresse
- Telefon - und /oder Mobilnummer

*********** Vielen Dank für Ihr Verständnis ***********

Anmerkung:
Alle Angaben stammen vom Eigentümer. Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung. Bitte bedenken Sie, dass auch die beste Beschreibung keinen Besichtigungstermin ersetzen kann.

Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Gerne sind wir Ihnen auch bei Fragen zur Finanzierung unter verwaltung@imagde.de behilflich.
AGB:
1. Geltung

Für Maklerverträge zwischen unseren Kunden und uns als Makler gelten ausschließlich unsere nach-stehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Entstehen des Provisionsanspruchs

Unser Provisionsanspruch entsteht, sobald aufgrund unseres Nachweises und/oder unserer Vermittlung ein Kaufvertrag/Tauschvertrag/Mietvertrag (sog. Hauptvertrag) bezüglich des benannten Objekts zustande gekommen ist. Dabei genügt Mitursächlichkeit. Er entsteht auch, wenn unser Kunde zu an-deren, als zu den ursprünglich angebotenen Bedingungen abschließt oder ein Hauptvertrag über ein anderes Objekt des von uns nachgewiesenen Vertragspartners zustande kommt, solange das zustande gekommene Geschäft mit dem angebotenen Geschäft wirtschaftlich identisch ist oder in seinem wirtschaftlichen Erfolg nur unwesentlich von dem angebotenen Geschäft abweicht (sog. Ersatzgeschäft). Dies ist insbesondere der Fall bei Kauf statt Miete, Erwerb von Geschäftsanteilen statt Objekten und umgekehrt, Erbbaurecht statt Kauf sowie Tausch statt Kauf oder Miete.

3. Fälligkeit des Provisionsanspruchs

Der Provisionsanspruch ist mit Abschluss des Hauptvertrages fällig. Erfolgt der Abschluss des Hauptvertrags ohne unsere Teilnahme, so ist der Kunde verpflichtet, uns unverzüglich Auskunft über den wesentlichen Inhalt des Hauptvertrags und die Bemessungsgrundlage des Provisionsanspruchs zu er-teilen.

4. Makleralleinauftrag

Unser Kunde verpflichtet sich, während der Dauer des Maklervertrages mit uns keine weiteren Makler mit dem Nachweis der Gelegenheit und/oder der Vermittlung des beabsichtigten Hauptvertrages zu beauftragen. Gegebenenfalls anderweitig bestehende Maklerverträge kündigt er.
Wir verpflichten uns gegenüber unserem Kunden zu einer intensiven und regen Nachweis- und Vermittlungstätigkeit, um das beabsichtigte Geschäft über das im einzeln näher zu bezeichnenden Vertragsobjekt zu erreichen. Wir bemühen uns, einen vorteilhaften Vertragsabschluss zu erreichen und verpflichten uns zur überparteilichen Vertragsabwicklung.

5. Doppeltätigkeit

Wir sind berechtigt, für beide Parteien des beabsichtigten Hauptvertrages, also insbesondere sowohl für Käufer als auch Verkäufer bzw. Mieter und Vermieter entgeltlich oder unentgeltlich tätig zu werden.

6. Vorkenntnis

Ist dem Kunden das von uns angebotene Objekt bereits bekannt, so hat er uns dies unverzüglich, spätestens innerhalb von drei Kalendertagen mitzuteilen und auf unser Verlangen hin zu belegen. Unter-lässt der Kunde diesen Hinweis, so hat er uns sämtliche Aufwendungen, die uns dadurch entstehen, dass er uns auf die Vorkenntnis nicht oder verspätet hingewiesen hat, als Schaden zu ersetzen.

7. Weitergabe unserer Objektinformationen

Sämtliche von uns übermittelten Objektinformationen, insbesondere unsere Exposées, sind aus-schließlich für unseren Kunden bestimmt. Ihm ist die Weitergabe ohne unsere vorherige ausdrückliche, schriftliche Zustimmung untersagt. Verstößt unser Kunde gegen diese Verpflichtung und schließt ein Dritter oder eine andere Person, an die der Dritte seinerseits unsere Objektinformationen weitergegeben hat, den Hauptvertrag ab, der nach unseren Vertragsbedingungen provisionspflichtig wäre, so ist unser Kunde verpflichtet, uns Schadensersatz in Höhe der Provision auf Grundlage unserer Vertragsbedingungen zu leisten.

8. Richtigkeit & Vollständigkeit der Objektinformationen

Die von uns weitergegebenen Objektinformationen, insbesondere die in Exposés und in ähnlichen Unterlagen enthaltenen Angaben zum beworbenen Objekt, stammen vom Verkäufer/Vermieter bzw. von einem vom Verkäufer/Vermieter beauftragten Dritten. Sie wurden von uns nicht auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft, so dass wir insoweit keine Haftung übernehmen.

9. Bevollmächtigung

Falls unser Kunde Eigentümer der Immobilie des beabsichtigten Hauptvertrages ist, erteilt er uns hier-mit Vollmacht zur Einsichtnahme in das Grundbuch, in behördliche Akten, insbesondere Bauakten, sowie sämtliche Informations- und Einsichtnahmerechte gegenüber dem WEG-Verwalter, wie sie ihm als Wohnungseigentümer zustehen. Auf unsere Anforderung hin erteilt uns der Kunde eine diesbezügliche gesonderte schriftliche Vollmacht.

10. Gemeinschaftsgeschäft

Die Herbeiführung der Abschlussgelegenheit zusammen mit einem anderen Makler auf Seiten jeweils des anderen Hauptvertragspartners (sog. Maklergemeinschaft) ist unter Ausschluss der Haftung für den zweiten Makler gestattet.

11. Haftungsbeschränkung

Die Haftung für fahrlässiges Verhalten durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht, soweit der Schaden in der Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit besteht oder auf der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder dem Fehlen einer von uns garantieren Eigenschaft beruht.

12. Erfüllungsort und Gerichtsstand

Ist unser Kunde Kaufmann und juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögens, so ist Erfüllungsort und Gerichtsstand München.

13. Informationspflicht nach VSBG

Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u.a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.
Wir sind Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nehmen wir grundsätzlich nicht teil.
Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.

14. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 VO (EU) 524/2013
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr


 
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent, sollten Sie eine Anfrage zu diesem Objekt an uns senden, beauftragen Sie uns für Sie tätig zu werden. Wir wollen Ihre Anfrage und Ihr Anliegen umgehend beantworten und wenn Sie wünschen auch kurzfristig einen Besichtigungstermin vereinbaren. Wir weisen daraufhin, dass gemäß Fernabsatzgesetz hiermit ein Vertragsverhältnis nachgewiesen werden kann, und dass bei Vertragsabschlüssen von Kaufverträgen die im Exposé ausgewiesene Courtage zu zahlen ist.


Ausübung Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie den Lizenzpartnern über die IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH, Untere Bühlstr. 5 in 91338 Igensdorf, Telefon 0911-50716997, Telefax 0911-50716998
E-Mail: verwaltung@imagde.de mittels einer eindeutigen Erklärung - z. B. per Telefon, ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail - über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster-Widerrufsformular:

https://t1p.de/Widerrufsformular

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Das Widerrufsrecht erlischt, wenn wir die Dienstleitung vollständig erbracht haben.



Erlöschen des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Sie eine Anfrage zu dem beworbenen Objekt an den Lizenzpartner der IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH senden und dieser die Dienstleistung vollständig erbracht und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie als Verbraucher Ihre ausdrückliche Zustimmung zur sofortigen Ausführung der Dienstleistung gegeben und gleichzeitig bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Lizenzpartner verlieren.

Ihr Ansprechpartner
 



Herr Daniel Schmidt Lizenzpartner IAD GmbH
IAD Immobilien Agentur Deutschland GmbH

Gundekarstraße 10
90537 Feucht
Mobil: +49 152 22509238


Zurück zur Übersicht